Jay-Z

 


Jay-Z

Jay-Z ist ein weltbekannter Rapper sowie auch Musikproduzent. Bürgerlich heißt er Shawn Carter und wurde von seiner alleinerziehende Mutter azfgezogen.Des Weitern führt er auch die Modemarke Rocawear.

Jay-Z genießt großen Respekt in der Hip-Hop-Szene und hat sich in jungen Jahren als Drogendealer mit 12 rumgeschlagen wurde aber nie erwischt. Nach langen erfolglosen Veruchen als Rapper durchzustarten gründete Jay-Z das heute sehr erfolreiche Label Roc-a Fella Records. Im August 2007 wurde bekannt das er der Topverdiener im HipHop sei. Jay-Z gilt heute als reichster Rapper überhaupt mit 370 Millionen US-Dollar.

Am 5.April 2008 hat er außerdem mit der Sängerin Beyoncé geheiratet, mit der er vorher 5 Jahre zusammen war. Sie lernten sich beide 2002 kennen.

image


27.4.09 12:10

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(27.4.09 12:39)


Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Werbung